Kart Trip Pasching/Linz

May 12th, 2007

Der Karttrip nach Pasching bei Linz war durchwegs interessant, wenn auch leider zu wenig Teilnehmer sich letztlich eingefunden haben.

Mit Florian (unterwegs mit Frau und Kind), Michi, Jochen und mir (mit Sonja und Tobi freichlich) waren nur 4 Fahrer am start. Somit mussten wir uns mit dem Kartbahnbesitzer von Citykart Pasching einigen, den die Bahnreservierung war für 8 Leute (wenn auch nur ein paar Tage vorher reserviert). Nach kurzem Streitgespräch konnten wir uns bei der Bezahlung für 6 Fahrer einigen, das Team vor Ort hat den noch dafür gesorgt, dass wir auch preislich gut ausgestiegen sind.

Schon beim Qualifying wurden 3 Dinge klar. Die Bahn ist fordernd, sowohl Kraft alsauch Präzision sind nötig, der kleine Freiluftkartrennfahrer (ca. 12 Jahre) fährt uns mächtig um die Ohren und weiters… Jochen ist zu groß, zumindest für die Karts

Das Rennen war von der fahrersichen Exzellenz des jungen Rennfahrers geprägt, gefolgt von Florian und mir. Immerhin konnte ich meinen 0,3-0,5 Sekundenabstand auf Florian beibehalten. Der “kleine” war aber immer noch ca. 1 Sekunde schneller als Flo.

Jochen hat dann schliesslich das Rennen kurz vor Schluss aufgeben müssen, und alle anderen waren auch froh die Ziellinie zu sehen.

Die Strecke ist hart, aber durch Steilkurve und viele wenige Kurven mit kaum Zeit zur Ruhe interessant.

Alles in allem ein interessanter Trip, der sicher wiederholt werden kann, dann aber mit mind. 10 Fahrern.

Comments are closed.

primary