SC’07 – An den Start

November 28th, 2006

Heute, 28.11.2006 12:00 gehen die ersten Downloads los. Die ORF Ski Challenge 07 wird offiziell zum Download bei Krone und bei der offiziellen ORF Ski Challenge Seite zu finden sein.

Erste Details sind auch bereits auf der OE3 Website veröffentlicht worden.

Der Rennkalender der ORF-Ski Challenge ’07
  • Gröden: 15.12., 9:00 Uhr bis 17.12., 21:00 Uhr
  • Bormio: 29.12., 9:00 Uhr bis 31.12., 21:00 Uhr
  • Wengen: 12.01., 9:00 Uhr bis 14.01., 21:00 Uhr
  • Kitzbühel: 26.01., 9:00 Uhr bis 28.01., 21:00 Uhr
  • Aare: 09.02., 9:00 Uhr bis 11.02., 21:00 Uhr

Zu den Neuerungen zählen:

  • Verstärkte Gruppenwettkämpfe
  • Skigruppen statt Skiclubs
  • Eine neue Strecke
  • Auch Prämienpreise für die hinteren Positionen

4 Responses to “SC’07 – An den Start”

  1. Jesteron 28 Nov 2006 at 14:11

    Tja… leider sinds mit dem Programmieren noch nicht ganz fertig geworden. Im Moment kann man sich nur die eingeschränkte Demoversion runterladen. Diese ist mit der Steuerung eigentlich unspielbar.

    Mit der registrierung der Accounts happerts auch noch ein wenig. Die Accounts der SC06 dürften noch gelten, nur kann man sich damit leider nicht anmelden. Am Wochenende solls dann mit dem Qualifying losgehen.
    Also noch ein wenig länger waren.

    w00t
    Jester

  2. Jochenon 28 Nov 2006 at 15:02

    Ich sehs auch so wie Rene, absolut kein Spielvergnügen, der bewegt sich eher wie ein Deutscher Skitourist
    nach 17 Glühwein!
    Naja, hoffentlich kommt es noch besser!

    Lg Jochen

  3. joon 30 Nov 2006 at 10:33

    hello,

    na ich bin ja gespannt ob ich mich heuer verbessern kann :)

    übrigens, hat jemand von Euch das Spiel schon auf einer Linux kistn
    zum Laufen gebracht? und welche systemvoraussetzungen hat das spiel
    in Punkto Graphikkarte (3D? gefordert) und rechenleistung

    versuchs nämlich grad auf nem PIII lapi mit 600MHz und onboard graphik…
    ..schmiert aber nach dem Startscreen ab ;( ähnliche erfahrungen?
    lg
    J

  4. Randomon 30 Nov 2006 at 15:41

    Unter Linux rennts, allerdings ists genauso nix mit Onboard grafikkarten wie unter windows.

    Ich habs mit Cedega (Wine mit DirectX extensions) letztes Jahr unter Linux versucht (AMD 2500 , GeForce 5200),
    Mit war aber ned wirklich gut spielbar, dafür wars leider doch zu schlecht umgesetzt.

    Glaub den Laptop mit 600MHz kannst nur als Webserver, Printserver, … einsetzen…

primary