We felt the heat of the track… 6 times

October 27th, 2005

Der Tag des Rennens… 27.Okt.2005

Erstaunlicherweise erwies sich bereits die Anfahrt schwerer als vermutet und brachte bereits die ersten Teamaktivitäten hervor… das kollektive Wegweisen.

Doch nach kurzer Verspätung trafen die letzten gerade noch rechtzeitig ein, um die Einweisung ins Trainung und das nachfolgende Rennen zu verpassen. Doch auch hier traten wieder die Teamfähigkeiten in Kraft und jeder wurde bis ins Detail mit Informationen zur Startregelung versorgt.

In kurzen Worten war der Modus so, daß zuerst eine 40min Trainingssession abgehalten wird, um jeden an das Gerät zu gewöhnen und später die Ausfälle in Grenzen zu halten. Des Rennen wird in 6 Heats durchgeführt, die Fahrzeuge verbleiben stets im gleichen Slot (somit wird auch immer Fahrzeug gewechselt), es wird mit jedem Heat der Slot gewechselt. Absolute Fairness, dies wiederum mindert die Ausreden. Ob gut oder schlecht muß an dieser Stelle jeder für sich entscheiden. Innerhalb eines Heats wird nach genau 3min ein Wechsel (durch vollen Notstopp) vollzogen.

Die Teams, mit ihren Codenamen:

Team 1 “Tiger Slots”: Peter P., Martin G.
Team 2 “Binford”: Herbert S., Peter M.
Team 3 “Flashback”: Roland L., Hans N. + Freundin
Team 4 “P2”: Rene B., Norbert M.
Team 5 “Jo”: Jochen A., Günther P.
Team 6 “Manager”: Eddi R., Thomas H.

Slotcars ready for the race

Es wird Zeit für den Start… volle Konzentration… die Formel 1 Ampel zeigt zuerst 1, dann bis zu 5 rote Lichter… sie erlischen, der Start war geglückt, bis auf einen Fehlstarter, der seine erste Zeitstrafe abbüst.

Die anfänglichen Abflüge von der Bahn weichen nach und nach, von Heat zu Heat, eiserner Konzentration und dank leicht überhitzten Motoren auch ein wenig simplerer Fahrweise. Bei den letzten 2 Heats sind immer wieder Fahrer zu beobachten, die abwesend die Landschaft begutachten, da die Strecke bereits durchgängig mit Vollgas befahren werden kann. Nichts destotrotz gab es nach knapp 36min einen knappen Sieger:

  1. Team Binford (Peter, Herbert) mit 216 Runden in 36:20.7
  2. Team Tiger Slots (Peter P., Martin) mit 215 Runden in 36:21.1
  3. Team Flashback (Roland, Hans) mit 212 Runden in 36:35.5

Einige Bilder vom Geschehen sind in der Gallerie zu sehen.

Alle Ergebnisse auf einen Blick gibt es hier:
Slotrace 2005.10 Ergebnisse

Dank an alle Fahrer, Streckenposten für ihre Begeisterung, Konzentration, Hingabe und Crash-Festigkeit. Bis zum nästen Mal.

2 Responses to “We felt the heat of the track… 6 times”

  1. Jochenon 28 Oct 2005 at 16:24

    Danke für die tolle Gestaltung der Ergebnisse!

  2. Reneon 28 Oct 2005 at 22:25

    Gelungene Zusammenfassung für einen gelungenen Abend!
    Ich freu mich schon aufs nächste Rennen ;-)

primary