Neue Physik und neue Schwierigkeiten…

December 10th, 2006

Die neue Fahrphysik der Ski Challenge 07 stellt eine völlig neue Herausforderung an den Fahrer. Viele Sprünge gehen nun sehr weit und setzen ein rechtzeitiges Drücken (Space Taste) des Sprungs voraus. Auch diverse S-Kombinationen und scharfe Kurven wollen nun anders angefahren werden. Auch die Geschwindigkeit der Ski ist erhöht worden und die Sensibilität des Fahrers auf Richtungswechsel (sprich er zuckt schnell, wenn man eine Richtungstaste betätigt).

Nur eine saubere Linie und immer das mitnehmen des Schwungs führt in Gröden zu schnellen Zeiten. Die Top-Fahrer zeigen vor, wie einfach es gehen kann. Allerdings merken dann die restlichen (wohl weniger talentierten) Fahrer, dass ohne Übung auch hier kein Meister vom Himmel fällt.

Drum wieder Happy Skiing und gutes Gelingen.

One Response to “Neue Physik und neue Schwierigkeiten…”

  1. Jochenon 12 Dec 2006 at 07:30

    Hi!

    Wie schauts mit euren Erfahrungen bezüglich der
    Einstellungen eurer Ski aus??
    Könnts ma gern auf meiner Page posten!

    Lg JoAce

primary