Der Pate…

December 6th, 2006

Tobias war auf der Suche… nach einem Paten. Da nun schon nicht durch die Taufe in die katholische Sekte eingebunden, war doch die Idee einer Vorbildwirkung und eines Beschützers ™ hervorragend.

Die Wahl hat Tobi innerhalb kürzester Zeit getroffen… nach den wichtigen Kriterien Beschützerinstinkt, Gerechtigkeitssinn, Vorbildwirkung.

Kurzerhand wurde freilich noch das Einverständnis vom neuen Paten geholt und nun ist es sozusagen privat amtlich, dass Jochen sich als “der Pate” für die nächsten zig Jahre um Tobi kümmern wird. (Man konnte ein leichtes Grinsen in Tobi’s Gesicht entnehmen, als ob er es schon gewußt hätte).

Dank an den neuen Paten! Und noch auf viele nette Stunden.

Die Lammel’s

One Response to “Der Pate…”

  1. Jochenon 07 Dec 2006 at 00:54

    Das ist doch Selbstverständlich!
    Ich freu mich schon auf die wundervolle, aber auch Verantwortungsbewusste Aufgabe!!!

    http://joace.brabbel.net/wp/index.php/der-pate/

    LG Jochen

primary