Mein Freund, die Fadenalge…

March 5th, 2005

Weniger Licht und der Zwischenzeitliche Wasserwechsel haben den Algen in keinster Weise zugesetzt. Fast schon plastische Büschel von einigen Zenitmetern Durchmesser haben sich gebildet…
Die Länge mancher Fadenstränge ist bereits über 20cm, in dieser Menge sieht es schon fast wieder gut aus.

Fadenalgen...

Darum ein erneuter Teilwasserwechsel von ca. 150l (also ca 50%).

Wieder Fischaufbereitung (70ml) und diesmal Gula-Vollpflanzendünger (2 Kappen).
Erneut Pflanzen stutzen und auch wieder das Licht anpassen.
Die Werte nun: 8:30-13:00 bei 95%, 15:00-19:30 bei 100%

Inzwischen haben wir auch einen CO2 Dauertest, der einen etwas erhöhten CO2 Wert im Aquarium bescheinigt.

Ein Zwergbuntbarsch ist verstorben, der zweite sieht auch schon blass aus und wird wohl auch nicht mehr lange unter uns weilen.

Man wird sehen… Aquaristik ist wohl ähnlich wie Lotto spielen.

One Response to “Mein Freund, die Fadenalge…”

  1. Jesteron 02 Jan 2006 at 11:54

    Hehe… bin gespannt, ob ihr mal einen Jackpot ergattert ;-)

primary