Fische, Algen und Beleuchtung

February 11th, 2005

Wieder neue Algen im Aquarium. Diesmal sieht es sehr stark nach grünen Bartalgen aus.

Die neuen Fische, 2 Schmetterlingsbuntbarsche (bolivianische), ziehen heute auch ein…
Die neuen Grünalgen haben in den letzten 3 Tagen rapide zugenommen und besiedeln nun bereits fast alle Pflanzen. Manche mehr manche weniger.

Scheinbar ist die Beleuchtung noch nicht ideal eingestellt, der Filter noch nicht mit Bakterienkulturen gefüllt oder, oder, oder…

Da bei der letzten Lichtreduktion die Rotalgen relativ rasch verschwunden sind, wird nun ebenfalls die Beleuchtungsstärke angepasst.

08:00 – 13:00 auf 80%, 15:00-20:00 auf 75%.

Die Beleuchtungszeit ist nun auch leicht erhöht und in der Pause nun tatsächlich kein Licht mehr an. Da sich die Pflanzen und Fische schneller umstellen als die Algen, sollte sich das ebenfalls positiv auswirken.

Man wird sehen…

Die beiden Schmetterlingsbuntbarsche sind anfangs von den Salmers attackiert worden, daher wurde eine ausgiebige Fütterung vorgezogen. Dannach konnten sich die Neulinge auch in Ruhe einleben.

Comments are closed.

primary